Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Fondsmanager Wolfgang Matejka: "Lockdown mit Augenmaß trotz Ausgangssperre - Investoren tanzen nicht mehr so dicht an der Tür." 02.11.20


Im August war Matejka sich sicher: Es wird keinen zweiten Lockdown geben. Wir können ihn uns nicht leisten. Jetzt gibt es ihn aber doch! Doch die Akteure haben aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt: "Das sind Maßnahmen mit Augenmaß und dürften das Vertrauen erhöhen, dass das erhoffte Wachstum kommt." Wie gehen die Anleger in Österreich damit um? "Beim Blick durch die Krise hindurch steht Österreich mittlerweile wieder besser da. Nach dem Motto Schlimmer geht’s Nimmer sehen Anleger mehr Chancen als Risiken." Welche Strategie sollten Anleger fahren? "TINA regiert die Welt. Anleger werden nicht mehr so dicht an der Tür tanzen, sondern vorsichtig optimistisch auf ein besseres Jahr 2021 blicken."

Dauer: 16:46


Hören Sie auch: "Der Podcast für junge Anleger jeden Alters" 29.04.2024
Wiener Börse Party #639: KESt-Story bei Addiko,, Bawag stark, die 1900er-Anekdote und VIG vs. Commerzbank?


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo


Weitere Beiträge